team - Felix Groh

Erfolg durch Therapie und Training.

Felix Groh

Physiotherapeut und Personal Trainer, Lüneburg

Seit meinem Staatsexamen als Physiotherapeut 2008 habe ich viele Erfahrungen als Sport-Physiotherapeut, Personal Trainer und Dozent für Fitness- und Gesundheitsausbildungen in Deutschland und der Schweiz sammeln können. Meine 2012 begonnene Selbstständigkeit habe ich nun mit der Gründung der Physiopraxis im Lüneburger Hanseviertel komplettiert. Schon lange habe ich nach dem idealen Standort für meine Vorstellungen von physiotherapeutischen Behandlungen und individuellen medizinischen Training gesucht, die ich mit den Räumlichkeiten in dem Ärztehaus gefunden habe.

Angefangen hat aber alles in Konstanz am Bodensee, wo ich meine Selbstständigkeit als Physiotherapeut und Personal Trainer unter dem Namen FITNESS SOLUTION begonnen habe. Nach sechs Jahren am Bodensee bin ich 2017 zurück in den Norden nach Lüneburg gezogen. Fortan habe ich in und um Lüneburg meine KundInnen betreut. Von Beginn an habe ich meine Dienstleitungen als Physiotherapeut und Personal Trainer kombiniert, da ich überzeugt bin, dass passive und aktive Therapie Hand in Hand gehen und den größten Erfolg hervorbringen.

Felix Groh Physiotherapeut und Personal Trainer in Lüneburg steht vor dem Backsteingebäude der Physiotherapie Hanseviertel in Lüneburg

Sabine Groh

Als Praxismanagerin ist es meine Aufgabe die Abläufe in der Physiotherapiepraxis zu organisieren und kontrollieren. Von der Terminvereinbarung, über die Arbeitsplanerstellung bis zur Abrechnung der geleisteten Behandlungen bin ich verantwortlich. Als ich 2013 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen habe, konnte ich mehrere Jahre Erfahrungen in verschiedenen gesundheitlichen Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Lüneburg sammeln, bei denen ich teilweise auch eine leitende Funktion hatte.
Aufbauend auf dieser Kompetenz habe ich 2020 meine Ausbildung zur Praxismanagerin in Hamburg abgeschlossen. Aufgrund meiner Leidenschaft zum Sport, habe ich über meine Kernausbildungen hinaus 2021 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert.

 

 

Praxismanagerin Sabine Groh steht vor dem Backsteingebäude der Physiotherapie Hanseviertel in Lüneburg